Blog

Im Tiefflug durch die Wuhlheide

Die Schrottgabel ist raus, die beste XC-Gabel der Welt ist drin. Zielgewicht ist in Sicht!

Fertig … also fast

Endlich sind alle Teile am Rad so angebaut, dass man damit fahren kann

Scheibenbremsen und Adapter

Nahezu jedes Teil habe ich besorgt, bevor der Rahmen bei mir eintraf. Bei der Bremse war das wohl ein Fehler.

Erste Vorabmontage

Hurra, heute kam endlich mein Rahmen! Nach einer siebentägigen DHL-Odysee quer durch Deutschland ist er heute bei mir auf Arbeit gelandet. Zeit zum Schrauben!

Dank

Der größte Dank gilt natürlich meiner Frau, die meine Fahrradeskapaden duldet und mich machen lässt! Aber auch TOM, der mir den Rahmen zur Verfügung gestellt hat und gleich noch den korrekten Lacker am Start hatte.

Teilebeschaffung

Als ich mich nun damit abgefunden hatte, dass mein Bike gestohlen wurde und ich es wohl nie wieder sehen werde, entschloss ich mich, mir mein Traumbike aufzubauen.

Fahrrad gestohlen

Ende Februar wurde mein Fahrrad gestohlen; Und zwar aus dem Hausflur. Mein wunderschönes Cannondale Killer V 900. Das einzige was mir der Dieb das Schwein übrig gelassen haben, war das kaputte Schloss und der Helm meines Sohns.